Privat oder Gewerblich
Sicher, Sauber & Trocken
Abhol- & Bringservice
Jederzeit kündbar

room it! Selfstorage so geht's.

Bei uns verstaust Du Dein Hab & Gut für Wien und Niederösterreich ab € 3,52 / Monat 

Deine Vorteile mit room it!

Boxenlieferung & Abholung

Die Anlieferung & Abholung ist bei room it! kostenlos. Bei der Rücklieferung entstehen Dir abhängig von deiner Adresse Transportkosten, die Dir im Shop während deinem Bestellvorgang angezeigt werden.

 

Gerne kann room it! die Einrichtung einer Ladezone in Wien für Dich übernehmen. Weitere Infos findest Du hier.

Sichere Lagerung in Deiner Nähe

Über Dein Kundenkonto und die room it! App kannst Du jederzeit in Absprache auf Deine Box(en) zugreifen. Außerdem kannst Du zu jeder einzelnen Box Bilder hochladen und Notizen hinterlegen.

Spezialisten seit über 100 Jahren

Bei room it! bis Du gut aufgehoben. Wir sind Teil der Rhenus Logistics,
Spezialist in Sachen Transport, Lagerung und Logistik seit 1912.

Deine Boxen bequem online verwalten

Über Dein Kundenkonto und die room it! App kannst Du jederzeit auf Deine Box(en) zugreifen und zudem zu jeder einzelnen Box Bilder hochladen und Notizen hinterlegen.

Boxen Rücklieferung online 24/7

Du steuerst Deine Rücklieferungen ganz einfach und jederzeit online über Dein Kundenkonto oder die room it! App.

Monatliche transparente Abrechnung

Bezahle bequem online über eine der angebotenen Zahlungsarten.
Die Abrechnung und Belastung erfolgt monatlich zum Stichtag. 

Einzelrücklieferung möglich

Möchtest Du eine einzelne Box zurückholen? Kein Problem, wähle einfach Deine gewünschte(n) Box(en) über Dein Kundenkonto oder die App aus.

FAQ

Wann bekomme ich meine Box(en) geliefert?

Nach Eingang Deiner Bestellung bekommst Du unverzüglich einen Anruf von unserem room it! Team, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren, der für Dich passend ist.

Wie bekomme ich meine eingelagerte(n) room it! Box(en) wieder zurück?

Nichts leichter als das. Über Dein Benutzerkonto auf der room it! Seite kannst Du rund um die Uhr auf Deine Box(en) zugreifen und Einzel-, Teil- oder die gesamte Rücklieferung aller Boxen auslösen. 

Wie viel Zeit habe ich, bis die befüllten Box(en) wieder abgeholt werden?

Du hast genügend Zeit zum Befüllen der Box(en). Die Abholung der Smart-, Medium- und XXL-Box(en) koordinierst Du mit dem room it! Team.  

Kann ich meine zu lagernden Sachen auch direkt an eurem Standort befüllen?

Das kannst Du selbstverständlich machen. Dafür vereinbare mit dem room it! Team einfach einen Vorort-Termin in Groß Enzersdorf, bei dem Dir die gewünschte(n) Box(en) zur Verfügung gestellt wird/werden. 

Kann ich mir einzelne Smart- oder Medium-Box(en) zurückliefern lassen oder müssen es immer alle Boxen auf einmal sein?

Die Rücklieferung einer einzelnen Boxen ist problemlos möglich. Bei room it! kannst Du flexibel und bequem über Dein room it! Benutzerkonto bestimmen, wie viele und welche Box(en) Du zurückbekommen möchtest.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei room it!?

Bei room it! kannst Du einfach und sicher mit Kreditkarte, PayPal oder Lastschrift bezahlen. 

Ich habe nicht genügend Boxen bestellt, was kann ich tun?

Das ist kein Problem. Bestelle einfach und bequem nochmal über unseren Shop die Anzahl, die Du brauchst. Wir liefern Dir die weiteren Boxen.

Wo in Österreich kann ich room it! nutzen?

Von unserem Standort in Groß Enzersdorf aus bedienen wir ausschließlich Wien und Niederösterreich. Um genau zu erfahren, ob und welchen Service room it! an Deinem Ort anbieten kann, benutze unsere Postleitzahlensuche.

Ich habe aus Versehen eine falsche Adresse eingegeben. Wie kann ich diese ändern?

Das ist abhängig davon, ob Du bereits einen Anliefer-, Abhol- oder Rückliefertermin vereinbart hast. Solltest Du bereits einen Termin vereinbart haben, dann rufe uns am besten an oder sende uns eine E-Mail. Ansonsten kannst Du Deine Adresse jederzeit bequem in Deinem Benutzerkonto auf der room it! Seite ändern.

Ist die Abholung, nachdem ich die bestellte(n) Box(en) befüllt habe, kostenlos?

Die Erstanlieferung und auch die Abholung ist bei room it! kostenlos. Danach entstehen erst Rückliefer- oder Bereitstellungskosten. 

Ich möchte festhalten, was sich in welcher Box befindet. Wie mache ich das?

Nichts leichter als das! Mit der room it! App für Android oder iOS kannst Du für jede einzelne Box Fotos und Notizen hinterlegen. Diese werden Dir dann in Deinem Benutzerkonto auf der room it! Seite angezeigt. Zum Fotos hochladen einfach den Barcode auf der room it! Box scannen, Foto schießen und fertig.

Wofür brauche ich die room it! App?

Mit der room it! App für Android oder iOS hast Du die Möglichkeit die Inhalte jeder einzelnen Box festzuhalten. Einfach Barcode auf der room it! Box scannen, Foto schießen oder Notiz eingeben, fertig. Weiterhin bietet Dir die room it! App eine Übersicht über Deine Bestellungen und Abrechnungen.

Gibt es eine Mindestmietdauer für die room it! Box(en)?

Ja. Die zu zahlende Mindestmietdauer beträgt nur zwei Monate. Solltest du Deine Box(en) jedoch früher zurückliefern lassen, würden wir Dir nur die Mindestmietdauer berechnen. Falls Du nur umsiedeln möchtest und die Box(en) nur für wenige Tage benötigst, geben wir Dir ein indivduelles Angebot unter 0800 / 555 666. 

Kann ich meine Boxen vor Ablauf der Mindestmietdauer zurückliefern lassen?

Ja. Du kannst Dir Deine Boxen selbstverständlich auch innerhalb der Mindestmietdauer zurückliefern lassen. In dem Fall würden wir Dir allerdings den noch offenen Betrag der Mindestmietdauer berechnen.

Wo wird/werden meine Box(en) eingelagert und wer hat Zugriff?

Deine Box(en) wird/werden in unserem Lager in Groß Enzersdorf eingelagert. room it! ist eine Marke der Rhenus Office Systems Austria GmbH und kann dadurch auf eine über 100-jährige Erfahrung in Sachen Logistik bauen. Deine Sachen bleiben sicher, sauber und verschlossen in unserem Lager. Nur geschultes room it! Personal hat Zugang zu unserem Lager. Solltest Du an Deine Sachen wollen, weil Du vielleicht etwas dringend benötigts, musst Du es im Vorfeld mit dem room it! Team abstimmen und Deine Box(en) wird/werden Dir dann zur Verfügung gestellt.

Was ist eine Ladezone?

In der Stadt Wien ist im Rahmen der Aufstellung unserer XXL-Box für einen Zeitraum von mehr als 24 Stunden eine Ladezone erforderlich. Diese Ladezone, welche fallweise Haltverbotszone genannt wird, muss bei der Abteilung für Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten (MA 46) beantragt werden.

Erfolgt der Versand der leeren Box(en) kostenlos?

Die Erstanlieferung und die Abholung der Box(en) ist/sind bei uns kostenlos. Die Kosten für die Rücklieferung oder Bereitstellung ist abhängig von Deiner Postleitzahl. 

Wann wird/werden meine befüllten Box(en) wieder abgeholt?

Das vereinbarst Du individuell mit uns. Die Abholung der XXL-Box(en) muss jedoch innerhalb von sieben Werktagen nach Anlieferung erfolgen.

Muss ich meine Miete im Voraus bezahlen?

Die Miete für den 1. Monat bezahlst Du im Voraus direkt bei Abschluss der Bestellung auf der room it! Seite. 

Wann und wie kündige ich das Mietverhältnis meiner room it! Box(en)?

Das Mietverhältnis kann ab dem zweiten Monat jederzeit gekündigt werden. Du stimmts mit dem room it!  Team ab, wann Du Deine Box(en) zurück haben möchtest.

Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein?

Ja. Für einen reibungslosen Ablauf musst Du sowohl bei der Lieferung als auch bei der Abholung vor Ort sein. Solltest Du es trotzdem nicht schaffen vor Ort zu sein, kannst Du eine dritte Person bevollmächtigen. Sprich uns dazu einfach an.

Muss ich jeden Monat aufs Neue bezahlen, oder läuft die Bezahlung automatisch?

Die Abrechnung bzw. Abbuchung ist automatisch und immer zum Stichtag zu dem Deine Box(en) bei Dir angeliefert wurde(n). Zum Stichtag belasten wir den monatlichen Betrag über die gleiche Bezahlart, wie bei Deiner Erstbestellung.

Ist die Rücklieferung meiner Box(en) aus dem room it! Lager kostenlos?

Für die Rücklieferung / Bereitstellung berechnen wir Dir einen Pauschalbetrag für den Transport, der von Deiner Postleitzahl abhängig ist. Die Höhe der Transportkosten findest du während des Bestellvorgangs im Shop. 

Wofür dient der Barcode auf der room it! Box?

Der Barcode dient dazu Deine Box(en) eindeutig zu identifizieren. So kannst Du genau auswählen, welche Box(en) ausgeliefert werden soll(en).

Gibt es eine Mindestbestellmenge für die room it! Box(en)?

Die Mindestanzahl der Smart-Boxen beträgt drei Stück. Bei der Medium- und der XXL-Box gibt es keine Mindestanzahl.

Gibt es bei der XXL-Box etwas Bestimmtes zu beachten?

Bitte sorge für eine ausreichend große Fläche an der Stelle, an der die XXL-Box stehen soll. Die Box wird bei der Anlieferung mittels einem Absetzkipper abgestellt. Du solltest ca. 10 Meter Rangierfläche freihalten. Solltest Du eine Ladezone in Wien benötigen, kannst Du diese bequem im Bestellvorgang unter "Weitere Produkte hinzufügen" beantragen.

Kann ich room it! auch als Unternehmen in Anspruch nehmen?

Ja selbstverständlich. Trage dafür im Laufe der Bestellung einfach Deine Unternehmensdaten ein.

Gibt es Ausnahmen bei Dingen die ich nicht einlagern bzw. in die Boxen packen darf?

Folgendes darf auf keinen Fall einlagert werden:

  1. Gegenstände, die dem Verderb oder Fäulnis ausgesetzt sind und/oder geeignet sind, Ungeziefer anzulocken, insbesondere Lebensmittel ungeachtet ihrer Verpackung
  2. Solche Güter, von denen Gefahren für die vom Kunden gemietete Box(en) oder den Lagerraum, insbesondere leicht entflammbare, zu erhöhtem Brandrisiko neigende, explosive, zur Selbstzündung neigende Stoffe wie z.B. Feuerwerkskörper, Munition, Waffen, Sprengstoffe, Chemikalien, toxische Stoffe, radioaktive Materialien
  3. Lebende Tiere und Pflanzen
  4. Abfälle jeglicher Art
  5. Bargeld, Edelmetalle, Edelsteine, Schmuck, Wertpapiere
  6. Flüssigkeiten

Kann ich meine room it! Box(en) nach dem Befüllen abschließen oder versiegeln?

Ja. Für die XXL- und  Medium-Box(en) kannst Du das von uns mitgelieferte Vorhängeschloss benutzen. Die Smart-Box(en) kannst Du mit unseren Plomben versiegeln.

Wie behalte ich den Inhalt meiner Box(en) im Überblick?

Mit der eigens entwickelten room it! App  für Android und iOS kannst Du mit Deinem Smartphone bequem und von überall aus Fotos und Notizen zu jeder einzelnen Box hinzufügen.

Sind die Inhalte meiner Box(en) versichert?

Der Inhalt jeder Smart-Box ist mit der maximaler Deckungssumme in Höhe von € 100,--, jede Medium-Box in Höhe von € 500,-- und jede XXL-Box in Höhe von € 3.000,-- versichert. Davon ausgenommen sind Schäden, die durch verbotene Gegenstände verursacht wurden.

Wie beantragt man eine Ladezone und wer kümmert sich darum?

Room-it kann für Dich auf Wunsch die gesamte Organisation und Abwicklung einer Ladezone in Deinem Namen vornehmen. Für einen Pauschalbetrag von € 140,-- übernehmen wir für Dich alles Notwendige:

  • Antrag der Halteverbotszone
  • Bereitstellung der Verkehrszeichen
  • Aufstellung der Verkehrszeichen für einen bestimmten Zeitraum
  • Abbau der Ladezone

Um room it! mit dem Beantragen der Ladezone zu beauftragen, wähle einfach die Option „Ladezone beantragen“ online bei der Produktauswahl aus.

Falls Du die Ladezone selbst beantragen möchtest, dann befolge einfach die Verfahrensbeschreibung, die wir für Dich vorbereitet haben. Diese kannst Du hier herunterladen: Verfahrensbeschreibung für die Ladezone.